Wer sind wir

Jeanette:

Hallo zusammen und willkommen auf der Seite von Mandelbrot Talks!

Hier eine kleine beschreibung, wer ich bin und was ich ausser diesem Podcast sonst noch tue. Zur Zeit studiere ich im Materials research Masterprogramm der University of Helsinki. Dabei belege ich nicht nur Kurse, die mein Studienschwerpunkt betreffen, sondern lerne auch Finnisch und belege Kurse zum Thema Klimawandel. 

Ich möchte Euch und Ihnen die Wissenschaft, die von vielen sehr fleißigen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern hier und anderswo gemacht wird, näher bringen.

Das heißt nicht nur immer wieder potentielle Interviewpartnerinnen und -partner anzuschreiben, die Interview durchzuführen, die Folge zu produzieren und anschließend analog und in den Social Medias zu bewerben, sondern auch immer informiert zu bleiben, über aktuelle Geschehnisse in der Welt der Wissenschaft. An der Wissenschaftskommunikation interessiert mich auch besonders mit Schülerinnen und Schülern zu arbeiten und mit ihnen physikalische Prokjekte durchzuführen und Science Slams zu machen.

Außerdem bin ich (hochschul)politisch engagiert in der Hochschulgruppe Nordcampus und in der Partei Bündis 90/Die Grünen.

Alles weitere werdet Ihr im Podcast hören! Viel Spaß dabei!

Christoph Schönle:

Hallo allerseits, ich bin ebenfalls Physikstudent und nach Auslandsaufenthalt in Edinburgh nun wieder zurück an der Uni Göttingen, wo ich im Master Physik studiere. Wissenschaftskommunikation liegt mir sehr am Herzen und ich freue mich, im Podcast über spannende Forschung in Göttingen und anderswo zu reden. In meiner übrigen Freizeit mache ich viel Musik, singe in einem Chor und lerne das Orgelspielen. Freue mich sehr, wenn ihr uns hört. Bis dann!

Neueste Episode